Schröpfglasmassage - Chisalon

Heilpraktikerin Heike Brunner 0302153112 // Heilpraktiker Gregory Spoo 01578661274
CHI-IMPULSE
Fließen, Wohlfühlen, Balance
CHISALON
Direkt zum Seiteninhalt

Schröpfglasmassage

Therapieangebot > Massagen
Glaswind-Schröpfen

Schröpfen ist ein uraltes traditionelles Naturheilverfahren. Bevor es Schröpfgläschen aus Glas gab, wurde in China schon mit kleinen Bechern aus Bambus geschröpft. Wer da nun auf die Idee kam, dass mit einem Unterdruck das Gewebe angesaugt und so durch die verstärkte Durchblutung Stauungen und schmerzhafte Verklebungen von Gewebe gelöst werden können, ist natürlich nicht mehr zu recherchieren. Jedenfalls können wir doch sehr dankbar sein, dass unsere Vorfahren dies entdeckten und so eine effektive angenehme Therapieform über Jahrhunderte weitergereicht wurde.

Im Chisalon schröpfen wir trocken und bearbeiten im Nachgang die Stellen mit dem sogenannten Pflaumenblütenhämmerchen oder auch Sevenstar genannt. Dies ist ein kleines Nadelhämmerchen was zur Öffnung der Poren in der chinesichen Medzin dient. Dies verstärkt den ausleitendenen Effekt.
Schröpfglasmassage kann zu einer Behandlung dazu gebucht werden oder einzeln ab 45min.
Wir verwenden Feuerschröpfgläschen und Saugballgläschen.

Foto copyright Heike Brunner

CHISALON
Naturheilpraxis
info@chisalon.de
Zum Buddha werden
Die auch den Wolken gleich sind:
Die Lotusblüten

Boryu
Chisalon Naturheilpraxis
Lehmbruckstr. 26
10245 Berlin
Oberbaum City
Anfahrtsbeschreibung
Zurück zum Seiteninhalt