Energieschutzworkshop - Chisalon

Heilpraktikerin Heike Brunner 0177.2153112 // Heilpraktiker Gregory Spoo 0157.8661274
CHI-IMPULSE
Fließen, Wohlfühlen, Balance
CHISALON
Direkt zum Seiteninhalt

Energieschutzworkshop

Kursangebot
 
Aura- und Energieschutzworkshop 2022
Fortbildung 8 h
mit Heike Brunner
Fr 16.12.22 / 17 - 20 h
und
Sa 17.12.22 / 11- 17 h


 
Dieser Workshop wendet sich direkt an Behandlerinnen* , Therapeutinnen* oder Frauen*, die in helfenden, sozialen Berufen tätig sind. Ziel ist es, ein Gespür für den eigenen energetischen Level zu bekommen und Tools zu erhalten, diesen zu stärken.

 
Menschen, die anderen viel helfen, zeichnen sich oft durch eine hohe Empathiefähigkeit aus, müssen jedoch ganz besonders auf eine energetische Reinigung vor und nach Behandlungen / Sitzungen achten. Zum einen, um klar zu bleiben und nicht womöglich die eigenen Themen zu projektieren, zum anderen, um nicht die Themen der Menschen mit nach Hause zu nehmen. Natürlich gibt es dazu verschiedenste Möglichkeiten und Rituale. Eine Möglichkeit ist das Energiefeld, die Aura oder in der chinesischen Medizin als Wei-Chi (Abwehr-Chi) genannt, mit Visualisations- und anderen Übungen zu stabilisieren.

"Das Qi verhält sich wie ein Schwarm Vögel, wir fühlen die Bewegung, wenn es ankommt und wieder weiter zieht. "
 
aus dem Gelben Kaiser
 
Inhalt
In dem Kurs gebe ich einen Überblick, welche energetischen Zentren (Chakren) im therapeutischen Setting besonders betroffen sein können. Welche Formen von Energie Vampirismus es gibt und was das mit uns selbst zu tun haben kann. Ein weiterer Teil ist zu lernen, wie Chakren und Aura aktiviert, geöffnet und geschlossen werden können sowie Energievampirismus beendet werden kann. Es ist übrigens ein landläufiger Irrtum, dass es gut sei, mit weit geöffneten Chakren durch die Welt zu spazieren. Falls sich hinterher Energieleere einstellen sollte, war dies wohl etwas zu viel des Guten. Ich gehe auf den Aspekt Sucht ein, die Aktivierung bestimmter Chakren wirkt hier sehr sensibel. Wir lernen, wie z. B. ein Herzchakra stabil gehalten wird, um im Herzen und nicht angstbesetzt bleiben zu können.

Ablauf
Am Freitag schulen wir zunächst die Wahrnehmung mit entspannenden Übungen. Am Samstag werden wir uns den Vormittag mit verschiedenen Übungen aus der Yogapraxis, dem Thai-Chi, Obertongesangstechniken und dem Reiki vertraut machen und am Nachmittag nach ergänzenden Visulationsanleitungen, erhält jede Teilnehmerin* einen persönlichen Schutzplan zu einem konkreten Setting kinesiologisch ermittelt.

 
Den Aura- und Energieschutzworkshop gebe ich seit über zwanzig Jahren für kleine Gruppen, maximal sechs Teilnehmerinnen*. Der Kurs findet seit vielen Jahren kurz vor der Wintersonnenwende statt. Dies ist eine Zeit, wo es außen sehr dunkel und umso heller im Inneren sein kann. Es ist ein insgesamt sehr entspannter Kurs mit Zeit zum Nachspüren und Zeit für sich selbst. Die Teilnehmerinnen* sollen bequeme, möglichst nicht schwarze Kleidung tragen und ein paar Buntstifte und, wenn möglich, eine Decke und Yoga Matte mitbringen.
Am Samstag wir es eine Mittagspause von 1 h Stunde geben.

 
Anmeldung
bis zum 10.12.22 an

 
Teilnahmegebühr
Die Kontodaten für die Teilnahmegebühr erhälst Du nach deiner Anmedung.
€ 100.- regulär Tarif / € 90.- für Mitfrauen LACHESIS und HP-Schülerinnen der selbstverwalteten HP Schule Berlin

 
Die Anmeldung ist mit Einzahlung der Workshopgebühr gültig, es zählt der Eingang der Gebühr.
Es gelten die Veranstaltungs-AGB des Berufsverband LACHESIS.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Berufsverband LACHESIS statt. (In Anfrage, Stand 18-09-22)
Die Teilnehmerinnen erhalten ein Skript und eine Fortbildungsbescheinigung.
Bild copyright:DeoSum@fotolia
CHISALON
Naturheilpraxis
info@chisalon.de
Zum Buddha werden
Die auch den Wolken gleich sind:
Die Lotusblüten

Boryu
Chisalon Naturheilpraxis
Lehmbruckstr. 26
10245 Berlin
Oberbaum City
Zurück zum Seiteninhalt